Infos

Fotoshootings – die häufigsten Fragen

 

Fotostudio Katharina Trutzl Würzburg

 


 

Fotografin Portrait Akt Hochzeit in Würzburg Katharina trutzl

Hast du ein Fotostudio?

Ja! D.h., eigentlich ist es ehr eine „Fotowohnung“: direkt in Würzburg, eingerichtet im 60er-Jahre Stil. Da ich in Wohnatmosphäre mit vielen Requisiten arbeite, war das für mich die ideale Lösung. Für Babies habe ich außerdem eine große Auswahl an Fellen, Decken, Tüchern und Accessoires.

 


Portraits Würzburg

Was soll ich mitbringen?

Was wollt ihr an euch sehen? 2-3 Outfits sind immer gut, am besten möglichst unterschiedlich.Etwas Schmuck, 1-2 Paar Schuhe (meist sind die Füße ja nicht  zu sehen), reicht.
Bei Dessous ist es ähnlich: Bodys, Strümpfe, passende Unterwäsche (Spitze und schöne Muster).
Bei Anzügen/Business/ festlicher Kleidung: unbedingt knitterfrei und passende Schuhe.

 


Portraits Würzburg

Kann jemand mitkommen?

Ja. Manchen hilft es, wenn eine „Vertrauensperson“ dabei ist. Allerdings kann es auch sehr ablenken – also überlegt es euch. Aus der Intention „ich fühle mich sicherer, wenn meine beste Freundin dabei ist“, kann schnell ein Kichermarathon werden (und dabei gute Bilder hinzubekommen ist alles andere als einfach)


Portraits Würzburg

 

Was ist mit dem Make-up?

Das variiert natürlich je nach Bereich. Natürliches Make-up ist meist die erste Wahl.

Es soll glamourös sein und alles sitzen? Es kann eine Visagistin dazu gebucht werden (die Abrechnung erfolgt dann seperat), die Haare und Make-up nach eueren Wünschen stylt.

 


Fotoshooting Würzburg

Wie läuft ein Shooting ab?

Es gibt die Möglichkeit im Freien oder bei mir zu machen. Wir treffen uns und reden kurz über Ideen oder Wünsche, ich erkläre etwas über die Szenen (bei jeden Shooting wechseln wir 2-3 mal die Szene/Umgebung). Wenn ihr Outfits dabei habt, schauen wir sie durch und überlegen welche am besten passen.

Ich fange dann an die ersten Bilder zu machen und sobald die Einstellungen stimmen, zeige ich sie euch. Sollte euch etwas nicht gefallen, ändern wir es.

Wenn wir alle Bilder „im Kasten haben“, schauen wir sie nochmal gemeinsam durch.


Fotoshooting Würzburg

Und danach?

Ich schicke euch nach 4 Tagen das Passwort für euere Online-Galerie. Die Bilder sind optimiert (Farben,Schnitt,Kontraste) und enthalten ein Wasserzeichen.

Ihr könnt alles in Ruhe ansehen und euere Favoriten auswählen. Wenn ihr konkrete Wünsche habt was am Bild geändert werden soll, sagt ihr mir das, ansonsten bearbeite ich es wie in der Vorschau weiter.

Nach einer Woche ist alles fertig und ich schicke euch einen Usb-Stick mit den Bildern zu.

 


Copyrighted Image